Skip to main content
Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad

Aktuelles

19. Juni 2020

Aquarella: Neustart mit Auflagen

Für das Bäderpersonal im Hallenbad Aquarella sind zwei Wochen harte Arbeit vergangen. Jetzt steht die Technik, das Wasser ist aufgewärmt und das Schutzkonzept gegen COVID-19-Ansteckungen umgesetzt. Am Montag, den 22.06.2020 öffnet sich ab 13.00 Uhr die Tür des Hallenbades für alle Schwimmer, die sich vorab im Online-Portal angemeldet haben.

In der vergangenen Woche haben wir über die laufenden Vorbereitungen zur Wiederöffnung des Hallenbades Aquarella informiert, dass auf Grund der behördlichen Auflagen zur COVID19-Pandemie seit 14.03.2020 geschlossen war.

Heute können wir verkünden: Es hat alles geklappt! Die Technik ist erfolgreich wieder in Betrieb gegangen. Wir haben ein Schutz- und Hygienekonzept erstellt, welches das Gesundheitsamt ohne Änderungswünsche angenommen hat. Und die für den künftigen Badebetrieb notwendige Online-Buchungslösung ist rechtzeitig fertig geworden.

Am 22.06.2020 um 13:00 Uhr eröffnet das Aquarella wieder den Badebetrieb. 

Es müssen allerdings umfangreiche Auflagen erfüllt werden. Das Schwimmen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Anmeldungen können heute ab 9:00 Uhr - online auf der Webseite www.aquarella.de durchgeführt werden. Darüber hinaus sind ab Montag den 22.06.2020 ab 13:00 Uhr unter 04161-727-170 auch telefonische oder persönliche Anmeldungen im Aquarella möglich. Telefonisch erreichen Sie das Bäderteam dann zukünftig immer dienstags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Geschwommen wird auf Grund des Hygienekonzeptes auf reservierten Einzelbahnen bzw. in dem für eine Stunde von einer Familie gebuchten Nichtschwimmerbecken. Im ganzen Bad sind Mindestabstände einzuhalten und unsere Gäste müssen – ausgenommen in den Nassbereichen – Mund-Nasen-Schutz tragen. 

Die Preise und Öffnungszeiten werden für die Zeit des Sonderbetriebes geändert, denn der Aufwand pro Gast, aber auch das Schwimmerlebnis sind zum Normalbetrieb nicht vergleichbar. Mehr dazu unter http://www.aquarella.de/preise-zeiten.

Es sind besondere Zeiten im Aquarella und das Schwimmengehen wird ein wenig komplizierter. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn viele Menschen unser Angebot annehmen und ausprobieren.