Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad stadtwerke buxtehude logo icon stadtentwaesserung

Aktuelles

03. Mai 2021

Reederei NSB nimmt E-Ladesäulen in Betrieb

Die Reederei NSB aus Buxtehude nimmt ihre ersten E-Ladesäulen für Mitarbeiter, Mieter und Externe in Betrieb. Das Thema E-Mobilität nimmt immer weiter an Fahrt auf. 

Dies konnte die Geschäftsführung der NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG auch anhand der Anfragen der eigenen Mitarbeiter und Mieter nach Lademöglichkeiten bei der Arbeit feststellen. Ganz aktuell wurden nun zwei E-Ladesäulen auf dem NSB Campus von den Stadtwerken Buxtehude schlüsselfertig errichtet.

Insgesamt können jetzt vier Fahrzeuge gleichzeitig ihre E-Autos mit jeweils 22 kW betanken. Die Stadtwerke Buxtehude haben sich um die Ausarbeitung des Ladekonzeptes sowie um die schlüsselfertige Installation gekümmert. Auch die spätere Abwicklung der Tankvorgänge übernehmen die Stadtwerke.

Laden dürfen künftig aber auch Gäste vor Ort, denn die Säule wird während der Öffnungszeiten auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Entweder funktioniert das Laden mit einer Ladekarte der Stadtwerke oder ganz einfach mit der eigenen EC-Karte. Chief Commercial Officer Markus Thewes zeigt sich ganz begeistert, wie einfach die Kontaktlos-Zahlvariante mit der Debitkarte funktioniert. Einfach vorhalten, Tarif durch erneutes Vorhalten bestätigen und schon beginnt der Tankvorgang. Als erprobter E-Auto-Fahrer hat er schon viele Erfahrungen gesammelt, die leider nicht immer zufriedenstellend waren.

Die Stadtwerke Buxtehude bauen ihr öffentliches Ladenetz weiter aus und errichten kurzfristig mit dem Klimaschutz Horneburg Altes Land weitere sechs Ladesäulen in der Region. Zudem erstellen sie neben Ladekonzepten für Firmen auch Lösungen für den Mehrfamilienhausbereich oder den Privatbereich. Mit den neuen SWB-Ladekarten können die eigenen Stromkunden an mehreren tausend Ladepunkten in der Region tanken.

Näheres zu Ladestrom finden Sie hier.

logo stadtwerke buxtehude
Stadtwerke Buxtehude GmbH, Ziegelkamp 8, 21614 Buxtehude