Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad stadtwerke buxtehude logo icon stadtentwaesserung

Aktuelles

28. September 2018

Neue Webseite

Wer die Webseite der Stadtwerke Buxtehude besucht, wird feststellen, dass der Internetauftritt der Stadtwerke ein neues Design hat. Aber nicht nur das. Sie wurde neu strukturiert und enthält viele neue Funktionen.

Die Stadtwerke Buxtehude setzen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs weiter fort: Nachdem zu Beginn des Jahres der Markenauftritt der Stadtwerke und seiner Tochterunternehmen der Stadtentwässerung und der Bäderbetriebe durch neue Logos modernisiert wurde, folgte ab Juni 2018 die neue Konzeption der Webseite. Gemeinsam mit der Agentur vitamin B2 aus Stade wurde die neue Webseite erstellt, die kundenfreundlich alle Leistungen und Angebote der Stadtwerke Buxtehude darstellt und den Service für die Kunden noch attraktiver machen.

Der Inhalt der Homepage war mittlerweile auf über 200 Seiten und Unterseiten angewachsen, was auch unter Anderem mit den vielen Dienstleistungen und Services zu tun hat, die die Stadtwerke rund um die Themen Energie und Service für die Region anbieten. Mit dem neuen Internetauftritt verfolgen die Stadtwerke Buxtehude das Ziel, die Seite mit einer neuen Navigationsstruktur kundenorientiert zu gestalten und die Dienstleistungs- und Service-Aspekte so in den Vordergrund zu stellen. So gibt es neue Funktionen auf der Webseite, die den Kontakt zu den Stadtwerken vereinfachen. Ansprechpartner für z.B. Hausbau und –anschluss, Solardachlösungen oder Wärme-und Energieberatung sind schnell zu finden, Anträge können direkt über die neue Webseite gestellt oder heruntergeladen werden. So kann man beispielsweise über den Onlinerechner für das Photovoltaikprodukt SWB Solardach seine mögliche Rendite bei eigener Solardachanlage auf dem Dach vorab berechnen und per Antrag ein unverbindliches Angebot anfordern. Vereine können nun online über die Sparte „Sponsoring“ einen Antrag ausfüllen und ihr Anliegen sowie das mögliche Sponsoring ausführlich beschreiben.

Neben den neuen Funktionen wurde auch das neue Design der Stadtwerke Buxtehude umgesetzt: Eine warme - meist sonnenbelichtete – Bilderwelt sorgt für angenehme Eindrücke beim Surfen durch die neue Webseite.

Das Projekt Homepage ist im Grunde nie zu Ende; mit dem Relaunch allein ist es nicht getan. Die Homepage ist eine Schnittstelle zum Kunden, d.h. viele Prozesse werden über die Homepage angestoßen, wie beispielsweise Umzugsservice, Tarifwechsel, Zählerablesungen, Anfragen nach Dienstleistungen oder auch Reklamationen. In den nächsten Tagen soll es daher auch eine Möglichkeit geben, sein Anliegen via Chat zu klären. Die Stadtwerke wollen dem Kunden so einen neuen und innovativen Kommunikationskanal bieten. Passend dazu wird es auch ein kleines Gewinnspiel geben, bei dem die Kunden auch den Chat für die Lösung nutzen sollen.

In den nächsten Wochen wird es noch Anpassungen und Optimierungen geben. Diese Dynamik ist gut und wichtig, denn die Seite soll laufend den Ansprüchen eines modernen Energiedienstleisters für die Region entsprechen und muss daher laufend weiterentwickelt werden.

Als nächstes werden auch die Webseiten des Aquarella und des Heidebads einen Relaunch bekommen und ebenfalls im neuen Design und mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Den Abschluss bildet die neue Webseite der Stadtentwässerung Buxtehude, die voraussichtlich Anfang 2019 einen neuen Internetauftritt bekommt und damit den Marken-Relaunch der Stadtwerke, Stadtentwässerung und Bäderbetriebe Buxtehude abschließen wird.

logo stadtwerke buxtehude
Stadtwerke Buxtehude GmbH, Ziegelkamp 8, 21614 Buxtehude