Eingabehilfen öffnen
Zum Hauptinhalt springen
Buxtuell
Kontakt
  • Kontakt

    Kundencenter
    04161 727 -555
    04161 727 -419
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Entstörungsdienst
    04161 72 72 72

  • Öffnungszeiten

    Kundencenter
    Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
    Fr: 7:30–15:00 Uhr

    Technische Abteilung
    Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
    Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner

Verbrauch eingeben und Preis berechnen


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite von den Stadtwerken Buxtehude.
Hier erklären wir die Seite in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist für alle Menschen.
Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder für Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.


Was machen die Stadtwerke Buxtehude?

Die Stadtwerke Buxtehude sind ein Unternehmen.
Wir gehören der Stadt Buxtehude.
Wir sorgen für viele Dinge im Alltag.
Zum Beispiel:

  • Strom, Wasser und Wärme
  • Ladesäulen für Elektro-Autos
  • Glasfaser-Internet und Telefon
  • Schwimmbäder wie das Aquarella oder Heidebad
  • Hilfe bei Bau und Handwerk
  • Infos zur Energie und Umwelt

Was finde ich auf der Internet-Seite?

Auf der Start-Seite sehen Sie viele Themen.
Ganz oben ist das Menü.
Dort stehen zum Beispiel:

Sie können auf ein Wort im Menü klicken.
Dann sehen Sie mehr Infos zu diesem Thema.
Oben links ist das Logo.
Klicken Sie auf das Logo – Sie kommen zur Start-Seite zurück.


Was bieten die Stadtwerke an?

Hier ein Überblick über unsere wichtigsten Angebote:

  • Strom und Ökostrom
    (Für alle Haushalte in Buxtehude)
  • Gas und Wärme
    (Zum Heizen oder für Warmwasser)
  • Wasser
    (Frisches Trinkwasser aus der Region)
  • Internet und Telefon
    (Schnelles Glasfaser-Internet mit verschiedenen Tarifen)
  • Ladestellen für E-Autos
    (Öffentliche Ladesäulen oder eigene Wallbox zu Hause)
  • Schwimmbäder
    (Infos zu Aquarella, Heidebad, Öffnungszeiten, Preise)
  • Förderprogramme
    (z. B. E-Bike-Förderung oder Beratung zu Energie-Sparen)
  • Hilfe für Handwerker
    (z. B. Netzanschluss oder Baustellen-Meldung)

Wie finde ich die Angebote?

Sie können die Such-Funktion nutzen.
Die Lupe ist oben rechts auf der Seite.
Dort können Sie ein Wort eingeben.
Zum Beispiel: Strom anmelden.
Dann bekommen Sie passende Seiten gezeigt.


Ist die Seite barrierefrei?

Barrierefrei heißt:
Die Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Auch für Menschen mit einer Behinderung.
Zum Beispiel:

  • Menschen, die schlecht sehen
  • Menschen, die nichts hören
  • Menschen, die langsamer lesen
  • Die Seite soll einfach bedienbar sein

Wir prüfen die Seite regelmäßig.
Das steht im Gesetz BITV 2.0.
BITV heißt: Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung.

Noch ist nicht alles barrierefrei.
Zum Beispiel manche PDF-Dateien.
Wir arbeiten daran.

Diese Erklärung wurde erstellt am: 18.06.2025
Letzte Prüfung war am: 17.06.2025


Sie haben ein Problem mit der Seite?

Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Stadtwerke Buxtehude
Ziegelkamp 8
21614 Buxtehude
Telefon: 04161 727-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.