Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad stadtwerke buxtehude logo icon stadtentwaesserung

Mieterstrom

Als Mieterstrom wird Strom bezeichnet, der von Solaranlagen auf dem Dach eines Wohngebäudes erzeugt und von dort direkt, das heißt ohne Netzdurchleitung an Letztverbraucher in diesem Gebäude geliefert und verbraucht wird.

Die Herausforderung besteht nun darin allen Mietern/Eigentümern der Wohnungen Strom zu liefern der sowohl aus der Photovoltaikanlage, als auch aus dem öffentlichen Netz stammt.

Hier kommen nun die Stadtwerke ins Spiel, denn wir liefern allen Nutzern im Gebäude Strom aus der Photovoltaikanlage vor Ort und wenn die Sonne mal nicht scheint, aus dem öffentlichen Netz. Zudem sehr günstig, denn Mieterstrom wird finanziell gefördert.

Übrigens denken wir hier auch gleich weiter und versorgen die E-Ladesäulen und die Heizungsanlage mit Ökostrom aus der eigenen Photovoltaikanlage. All diese Überlegungen fließen in das Messkonzept ein, welches im Vorwege mit den Bauherren abgestimmt wird.

Aktuell haben wir dieses Konzept erfolgreich in einem Neubau in der Hauptstr. sowie in der Apensener Str. und in der Jahnstr. in Buxtehude umgesetzt.

Sie haben hierzu Fragen oder interessieren sich auch für die Umsetzung eines Mieterstromkonzeptes?
Dann sprechen Sie uns gerne an!

Maren Klug

Maren Klug
04161 727 -557

Steffen Bredehöft

Steffen Bredehöft
04161 727 -557

logo stadtwerke buxtehude
Stadtwerke Buxtehude GmbH, Ziegelkamp 8, 21614 Buxtehude