Skip to main content
Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad

Aktuelles

26. Januar 2023

BSV präsentiert neues Jugend-Trikot

Von den Handball-Minis bis zu den Männern – alle tragen nun den gleichen Dress! Der Buxtehuder SV stellte am Mittwochabend sein neues Jugend-Trikot im ERNST Café vom Modehaus Stackmann vor.

Über 30 junge Handball-Aktive waren bei der Vorstellung nicht zu übersehen – stolz trugen sie ihre neue blau-gelben Trikots und waren der Hingucker des Abends.

Insgesamt hat die Handball-Abteilung vom Buxtehuder SV 355 neue Trikots mit Hosen plus 80 Torhüter-Ausrüstungen für alle Altersklassen angeschafft. „Das stärkt das Wir-Gefühl“ so BSV-Marketing-Leiter Timm Hubert „und zeigt auch, dass wir unsere hervorragende Jugendarbeit weiter professionalisieren wollen.“ Das Projekt Jugend-Trikot steht ganz im Sinne der angestrebten Nachhaltigkeit im Verein: Es wurde produziert aus recyceltem Material und ermöglicht den Einsatz gleich in mehreren Mannschaften, ohne das Trikot wechseln zu müssen. Die auffällige blau-gelbe Farb-Kombination hat noch einen großen Vorteil: Die Teams benötigen kein Wechsel-Trikot, egal ob man gegen Vereine mit blauen oder gelben Trikots spielt.

„Im Handball-Bereich wird viel bewegt und die Anforderungen steigen,“ so Hubert. „Wir investieren in Trainerstellen, die Partnerschule des Leistungssports, das neue Wohnheim und vieles mehr.“ Unter der „Handball-Akademie Buxtehude“ werden künftig diese Aktivitäten gebündelt und auch vermarktet. „Wir arbeiten an einem Vermarktungskonzept, mit der unsere Akademie finanziert wird und mit dem diese weiter wachsen kann,“ erklärt Hubert.

Dass der Handball in Buxtehude nicht nur für den Leistungsbereich steht, sondern auch der Breitensport wichtig ist, macht Manager Peter Prior deutlich: „Nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs. Mit Ausnahme der Bundesliga haben jetzt alle die gleichen Trikots. Von den ganz kleinen bis hin zum Juniorteam in der 3. Liga!“

Gemeinsam mit Ausrüster Kempa, der vor einigen Jahren den sogenannten „Kempa Creator“ ins Programm nahm, wurde das groß angelegte Projekt professionell umgesetzt. „Ein flexibles und wirtschaftlich interessantes Produktionsverfahren – übrigens nicht nur für Sportvereine“, erklärte Prior. Der Clou: Keine Kosten mehr für jeden einzelnen Flock. Die weißen Rohlinge werden ganz individuell bedruckt – dann Vorder- und Rückseite zum Trikot zusammengenäht.“

Das neue Jugendtrikot kommt gut an. Prior: „Bisher gab es durchweg positive Resonanz. Die Kinder und Eltern finden ihre neuen Trikots toll!“ Und: Das Shirt enthält wie das Bundesliga-Trikot auch die beliebte Buxtehude-Silhouette als Stilelement.

Das neue Jugendtrikot ist im BSV-Shop auch als Fan-Edition erhältlich. Für 55 Euro gibt es das blau-gelbe Shirt mit der Nr. 8 – für den Fan als 8te/n Frau/Mann!

Übrigens: Mit den BSV-Energietarifen der Stadtwerke können Fans die Jugendmannschaften des BSV aktiv unterstützen! Einen Tarifwechsel können Sie online im Kundenportal oder über unsere Kollegen im Kundencenter telefonisch, per E-Mail oder im Chat beauftragen. 

Alle Informationen zu unseren BSV-Tarifen finden Sie hier:

BSV-Energie