Skip to main content
Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad

Aktuelles

13. Oktober 2023

Vorsicht vor Betrug!

Polizei warnt mit einer Personenbeschreibung vor falschem Stadtwerke-Mitarbeiter - Dieb sucht sich gezielt Senioren als Opfer aus. Die Polizei
warnt mit einer Personenbeschreibung vor einem Dieb, der als falscher Stadtwerke-Mitarbeiter in mindestens einem Fall einen Senioren um sein Bargeld gebracht hat.

In Buxtehude soll bereits in der vergangenen Woche ein Trickdieb sein Unwesen getrieben haben. Der Mann habe sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke Buxtehude ausgegeben und sei nach Anzeigen am vergangenen Donnerstagvormittag (5. Oktober) in der Jahnstraße von Haus zu Haus gezogen. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit und warnt mit einer genauen Personenbeschreibung vor dem Mann.

Er soll dabei immer wieder andere Vorwände benutzt haben, um von den Bewohnern ins Haus gelassen zu werden. Stets habe er sich dabei als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgegeben.

Dies könnte auch eine 85-jährige Frau veranlasst haben, dem angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiter keinen Glauben zu schenken. Der Frau habe der Betrüger erzählt, er wolle das Wasser im Haus abstellen. Die Seniorin reagierte skeptisch, ließ den Mann den Angaben zufolge auch nicht hinein. Stattdessen habe sie sich umgehend bei den Stadtwerken erkundigt. Am Telefon erfuhr die 85-Jährige, dass es gar keinen Auftrag der Stadtwerke Buxtehude zum Wasserabstellen gebe.

Beschrieben wird der Buxtehuder Täter wie folgt:

  • kurze hellbraune Haare;
  • schlanke Statur;
  • circa 1,75 Meter groß;
  • trug zur Tatzeit Jeans und ein
    hellblaues Langarmshirt, keine
    Handwerkerkleidung.

Unsere Empfehlung: 

Wir raten daher allen Kunden: Auf keinen Fall persönliche Daten an der Haustür preisgeben. Unangekündigte Handwerker sollten im Zweifelsfall erst nach Rücksprache mit den Stadtwerken oder entsprechend anderen Unternehmen hereingelassen werden. Weisen Sie die Person an der Haustür bestimmt und deutlich ab und informieren Sie die Polizei Buxtehude. 

Im Zweifelsfall können sich Kundinnen und Kunden bei den Stadtwerken Buxtehude unter Telefon (04161) 727 555 absichern und beraten lassen. Die Servicezeiten sind Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:30–15:00 Uhr