27. Februar 2025
Pressemitteilung
Die Stadtwerke Buxtehude führen im März 2025 erneut eine telefonische Befragung von Privathaushalten im Versorgungsgebiet durch. Die Umfrage soll zeigen, wie sich die Kundenzufriedenheit in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Verbesserungspotenziale die Stadtwerke Buxtehude haben.
Wie ist es im Jahr 2025, nach diversen globalen Krisen, mit der Zufriedenheit von Privathaushalten mit ihrem Energieversorger bestellt? Welche Erwartungen und Wünsche haben Privathaushalte an ihren Energieversorger? Und was können die Stadtwerke Buxtehude konkret tun, um die Zufriedenheit ihrer Privatkunden zu erhalten oder zu verbessern?
Die Stadtwerke Buxtehude führen ab März 2025 eine Befragung von Privathaushalten im Versorgungsgebiet durch, um genau über diese Fragen Aufschluss zu gewinnen. Ein von den Stadtwerken Buxtehude beauftragtes, professionelles Marktforschungsunternehmen führt die Kundenbefragung durch und holt die Meinungen von Menschen ein, auf die es wirklich ankommt – die unserer bestehenden und potenziellen Kundinnen und Kunden.
Die Durchführung und Analyse erfolgt durch die imug Beratungsgesellschaft mbH aus Hannover. Mit der Wahl des gleichen Dienstleisters wie schon im Frühjahr 2022 stellen die Stadtwerke Buxtehude sicher, dass die Umfrage für die Befragten ähnlich angenehm ablaufen wird und die Ergebnisse über die beiden Umfragejahre vergleichbar sind.
Die telefonische Befragung wird am 3. März 2025 starten und ca. drei Wochen andauern. Täglich von Mo-Fr ab 9.00 Uhr bis maximal 20.00 Uhr werden per Zufallsprinzip einzelne Privathaushalte angerufen und um die Teilnahme an der Befragung gebeten. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Wenn Sie gerade keine Zeit haben oder Ihnen der Anruf gerade ungelegen kommt, dann können Sie selbstverständlich einen Termin vereinbaren, der Ihnen besser passt. Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich durch die Umfrage nicht belästigt fühlen, sondern wissen, dass uns ihr Beitrag für unseren Verbesserungsprozess sehr wichtig ist.
Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt anonym, also nicht in Verbindung mit Namen, Anschrift oder Telefonnummer. Diese Daten werden nach Abschluss des wissenschaftlichen Projekts vernichtet. Die Daten werden nach den Vorschriften europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) rein zweckbezogen verarbeitet und genutzt.
Mehr Informationen unter: https://www.imug.de/infos-fuer-befragte/
Bei Rückfragen zu der Kundenbefragung wenden Sie sich gern an unser Kundencenter unter der Telefonnummer 04161 727 -555.