Kontakt

Kontakt

Kundencenter
04161 727 -555
04161 727 -419
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Entstörungsdienst
04161 72 72 72

Öffnungszeiten

Kundencenter
Mo–Do: 7:30–17:00 Uhr
Fr: 7:30–15:00 Uhr

Technische Abteilung
Mo–Do: 7:00–16:00 Uhr
Fr: 7:00–12:00 Uhr

Preisrechner

Preisrechner


 

kWh

kWh

stadtwerke buxtehude logo icon stadtwerke buxtehude logo icon auqarella stadtwerke buxtehude logo icon heidebad stadtwerke buxtehude logo icon stadtentwaesserung

Aktuelles

30. November 2020

Erfolgreiche Obstbaumaktion!

Gut fürs Klima? Natürlich mit uns. Am vergangenen Freitag, den 27. November 2020, hatten 300 Ökostromkunden der Stadtwerke die Möglichkeit sich ihren eigenen Apfelbaum abzuholen und somit etwas für das Klima zu tun. So auch Familie Rix aus Buxtehude, die ihr kleines Bäumchen, ihren eigenen Klimaschützer,  zusammen mit ihrer Tochter einpflanzen werden.

Bäume sind echte Klimaschützer, denn sie filtern das Treibhausgas CO2 aus der Luft und speichern es in ihrem Holz. Schon nach bereits wenigen Jahren Standzeit schafft es ein gewöhnlicher Apfelbaum bis zu 10 kg CO2 pro Jahr zu binden. Nun haben viele Stadtwerke-Kunden die Möglichkeit einem Baum ein Zuhause in ihrem heimischen Garten zu geben und tragen somit bei unsere Welt ein kleines Stück besser zu machen. Der Apfelbaum soll nicht nur für gute Luft sorgen, sondern auch Insekten wie Bienen ein Zuhause liefern. Zusätzlich gehen noch 50 Bäume an Klimaschutzprojekte im Umland, sowie umliegende Kitas. Die Stadtwerke selber errichten auf dem SWB-Gelände eine Streuobstwiese, in der sich viele Insekten wohl fühlen werden. 

 

logo stadtwerke buxtehude
Stadtwerke Buxtehude GmbH, Ziegelkamp 8, 21614 Buxtehude